FVS Sulzfeld – FC Weiler 2:2 (0:1)

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2018/2019 sollte es eine erste Standortbestimmung für die Sportfreunde aus Sulzfeld geben. Gegner war die Mannschaft vom FC Weiler 1946 e.V.. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Eine erste Chance hatte Weiler nach sechs Minuten mit einem Pfostentreffer. Die Sulzfelder Abwehr hatte größtes Glück. Weiler glänzte weiterhin durch gefährliches Konterspiel. Auch Sulzfeld hatte nach 10 Minuten einen gefährlichen Torschuss durch Fabian Bilger. Dieser verfehlte nur knapp das gegnerische Tor. In der 20. Minute hatte Weiler die Führung auf dem Fuß mit einem weiteren Lattentreffer. In der 28. Minute konnte Maximilian Wirth nach einem schönen Alleingang in letzter Minute vom gegnerischen Torwart gestoppt werden. Nach 30 Minuten ging es dann in die hitzebedingte Trinkpause. Im weiteren Verlauf kontrollierte Sulzfeld das Spiel. Weiler war jedoch mit seinen Kontern immer wieder brandgefährlich so auch in der 35. Spielminute. Mit Glück konnte Sulzfeld den Rückstand verhindern. In der 44. Spielminute musste Sulzfeld den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach einem Freistoß für Weiler konnte der Spieler mit der Nummer 4, Oliver Kaiser ungehindert aus nächster Nähe per Kopf zum Torerfolg einköpfen. Gemäß der Anzahl der Torchancen war die Halbzeitfūhrung für Weiler dem Spielverlauf entsprechend gerecht. Kurz nach der Halbzeitpause wurden die Sportfreunde Sulzfeld wieder kalt erwischt. In der 47. Spielminute erzielte Weiler nach Konter das 0:2. In der Folge kam auch Sulzfeld zu Torchancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. In der 63. Spielminute war es dann doch soweit. Nach schöner Vorarbeit von Fabian Bilger konnte Kevin Hildebrand den 1:2 Anschlusstreffer für Sulzfeld erzielen. Sulzfeld drehte weiter auf und erzielte in der 69. Spielminute durch Marius Schacherl mit einem schönen Hammer aus 12 Metern den verdienten 2:2 Ausgleich. In der 77. Spielminute kam Pascal Kern für Fabian Bilger ins Spiel. Sulzfeld machte weiter Druck und Weiler konnte nur noch durch den ein oder anderen Konter zur Entlastung kommen. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.

Hier geht’s zur Bildergalerie: https://www.fupa.net/galerie/fvs-sulzfeld-fc-weiler-281869/foto1.html

Im Sulzfelder Kader waren: Ralph Krüger, Tarek Aljokadhar, Fabian Bilger, Patrick Diefenbacher, Ilija Galic, Maximilian Wirth, Kevin Hildebrand, Hendrik Hauber, Marius Schacherl, Oliver Finck, Antonio Mastrorosa, Tobias Pfefferle, Philipp Hering, Cedric Broß, Chris Pfefferle, Luca Rößler, Pascal Kern